Adventlesung - Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam

Zusammenfassung

Datum
17.12.2017
Uhrzeit
19:00 bis 20:30 Uhr
Ort
Ostseebad Prerow
Veranstaltungsort
Kulturkaten Kiek In
Kategorie
Advent & Weihnachten
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

Alljährlich ist es ein schöner Brauch geworden, in Prerow an den vier Adventssonntagen vor dem Weihnachtsfest in der schönen kleinen Bibliothek im Kulturkaten weihnachtlichen Lesungen zu lauschen. Und so wird es auch in diesem Jahr wieder bei freiem Eintritt, mit Glühwein und selbst gebackenen Plätzchen sehr gemütlich werden in Prerow. In der Literatur stöbert Elisabeth Münchow. Die letzte Weihnachtslesung in diesem Jahr wird der Geschichte, wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam gewidmet sein. Wir reisen gedanklich zurück in das Jahr 1538 und folgen einem jungen Gauner durch die verschneiten Gassen Straßbourgs. Weil er Hunger hat, stiehlt er. Die sich daraus ergebene Geschichte ist sowohl traurig, als auch tröstlich und stimmt perfekt auf die kommende schöne Weihnachtszeit ein. Am dritten Advent liest die Buchhändlerin Elisabeth Martha Münchow aus diesem schönen Roman in der Bibliothek. Es gibt Glühwein und selbst gebackene Kekse. Der Eintritt ist frei!

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Kur- und Tourismusbetrieb Prerow
18375 Ostseebad Prerow

Telefon: 038233/ 6100
Telefax: 038233/ 61020
Email: info@ostseebad-prerow.de

Bildergalerie

‹ zurück