Kabarett: Kröhnerts Kröhnung

KröhnertsKröhnung Kabarett

Zusammenfassung

Datum
15.10.2014
Uhrzeit
20:00 bis 22:00 Uhr
Ort
Ostseebad Prerow
Veranstaltungsort
Kulturkaten Kiek In
Kategorie
Kabarett & Comedy
ohne Kurkarte
21,00 € *
mit Kurkarte
18,00 € *
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

Mal ehrlich: Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, ob Ihre gewählten Volksvertreter noch alle Tassen im Schrank haben? Der Kabarettist Reiner Kröhnert jedenfalls belässt es nicht bei leisen Zweifeln. Er schenkt großzügig ein. Kröhnerts Kröhnung heißt sein neues Soloprogramm, das summa summarum alles andere als kalter Kaffee ist. In der politischen Satire ist Reiner Kröhnert ein ungekrönter Meister. Die Besucher könnten am Tonfall, der Haltung, Artikulation, Mimik und Gestik unser aller Bundeskanzlerin auch dann assoziieren, wenn der Kabarettist auf die blonde Perücke verzichten würde. Die treffliche Pointierung gilt auch für all die anderen Figuren aus der Gegenwart und der Vergangenheit, die Kröhnert mit scharfer Analyse und mit beabsichtigten Versprechern erst aufs Korn und dann auseinander nimmt. Seine Demontagen von Merkel und Merz, Friedman und Kretschmann, Schäuble und Schröder sind vollendet. Er bringt zusammen, was nicht zusammen gehört, aber erstaunlich gut zusammen passt. Er schraubt sich in immer abstrusere Querverbindungen und entführt seine Zuschauer in ein Panoptikum der Eitelkeiten, das sich Bundesrepublik Deutschland nennt.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Kur- und Tourismusbetrieb Prerow
18375 Ostseebad Prerow

Telefon: 038233/ 6100
Telefax: 038233/ 61020
Email: info@ostseebad-prerow.de

Bildergalerie

‹ zurück