Sonntagskonzert mit "De Prerow Stromer"

PrerowStromer-Shantychor

Zusammenfassung

Datum
22.09.2014
Uhrzeit
15:00 bis 17:30 Uhr
Ort
Ostseebad Prerow
Veranstaltungsort
Freilichtbühne Prerow
Kategorie
Konzerte
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

„Über uns der blaue Himmel" mit dem Shanty Chor „De Prerow Stromer" Am 9. November 1999 fand der Zusammenschluss einiger Sangesfreunde zu einem gemischten Chor statt, der sich unter der Leitung von Peter Malt der maritimen und heimatlichen Liedkultur verbunden fühlt Der Name "DE PREROW STROMer" wurde abgeleitet von dem blauen Band, das durch unsere grünen Wiesen fließt, dem Prerow Strom. Er kann aber auch doppelsinnig auf die über die Meere "stromernden" Fahrensleute oder über das Land ziehende Musikanten bezogen werden. Der erste Auftritt fand am 15.04.2000 vor den Angehörigen der Chormitglieder statt. Am 03.06.2000 gab das Seebrückenfest in Prerow den Anlass für die erste öffentliche Darbietung eines maritimen Programms unter dem Motto:"Über uns der blaue Himmel - unter uns das blaue Meer". Seitdem fand der Chor bei zahlreichen Auftritten ein dankbares und wohl gesonnenes Publikum. Heute zählt der Chor 28 singende Mitglieder. Eintritt frei. Bei Regen und schlechtem Wetter findet die Veranstaltung 30 Minuten später im Kulturkaten Kiek In statt.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Kur- und Tourismusbetrieb Prerow
18375 Ostseebad Prerow

Telefon: 038233/ 6100
Telefax: 038233/ 61020
Email: info@ostseebad-prerow.de

Bildergalerie

‹ zurück