Von Mozart bis Gershwin - Klaviermusik zum Eintauchen

Holger Mantey

Zusammenfassung

Datum
18.09.2014
Uhrzeit
20:00 bis 21:30 Uhr
Ort
Ostseebad Prerow
Veranstaltungsort
Seemannskirche Prerow
Kategorie
Konzerte
ohne Kurkarte
10,00 € *
mit Kurkarte
10,00 € *
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

„Einen ganzen musikalischen Kosmos im Kopf": so titelte die FAZ nach einem Konzert des international bekannten Pianisten Holger Mantey im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Was besonders gefällt, sind Mantey´s Bearbeitungen und Adaptionen der Werke alter und neuer Meister, die der Pianist mal leise-zart, mal mit atemberaubender Virtuosität, in einem neuen Licht erscheinen lassen wird. Holger Mantey, der in 20 Ländern der Welt gefeierte Konzerte gab, „stellt die Musik auf den Kopf". Er spielt Klassisches swingend und Swingendes klassisch, stellt das Original zur einfallsreichen Variation, Manteys eigene, zum Träumen anregende Piano-Balladen sind das I-Tüpfelchen in seinem Programm, in welchem der Künstler pointenreich durch das Programm führt und unter anderem beweist, dass man auch ohne den direkten Gebrauch der Finger Klavier spielen kann.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Evangelische Kirchgemeinde
18375 Ostseebad Prerow

Email: prerow@pek.de

Bildergalerie

‹ zurück