Ausstellungseröffnung Wind, Wasser, Wolken

Ausstellungseröffnung Wind, Wasser, Wolken

Zusammenfassung

Datum
27.08.2014 bis 05.10.2014
Uhrzeit
19:00 bis 12:00 Uhr
Ort
Ostseeheilbad Graal-Müritz
Veranstaltungsort
Haus des Gastes - Foyer
Künstler
Klaus Mengede
Kategorie
Sonstige
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

"Die Schönheit der norddeutschen Landschaft, Weite, Wälder, Wasser, Wolken, immer wieder Wolken, aber auch das Bewußtsein über die immer weiter fortschreitende Zerstörung unserer natürlichen Umwelt haben mich bewogen, Landschaftsbilder zu malen. Wie geschaffen für die Landschaftsmalerei habe ich das Aquarell erfahren. Zarte Farben, fließende Verläufe, die Möglichkeit Stimmungen spontan und individuell mit nassem, feuchtem oder trockenem Pinsel auf das nasse, feuchte oder trockene Papier bringen zu können, vor allem aber die immer wieder spannende Mitarbeit der Aquarellfarben faszinieren mich bei jedem Bild aufs Neue und werden es wohl auch weiterhin tun."

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Tourismus- & Kur GmbH (HdG)
18181 Ostseeheilbad Graal-Müritz

Telefon: 038206/ 7030
Telefax: 038206/ 70320
Email: veranstaltungen.tuk@graal-mueritz.de

Künstler

Klaus Mengede

Klaus Mengede

‹ zurück