Nationalparktag auf dem Darß

Fisch Menschenkette A. Löber

Zusammenfassung

Datum
30.08.2014
Uhrzeit
11:00 bis 18:00 Uhr
Ort
Wieck a Darß
Veranstaltungsort
Darßer Arche Wieck - Marktplatz
Kategorie
Märkte
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

Am Freitag, den 29.08.14 zeigen wir "Das Geheimnis der Bäume". Es ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt uns mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens nicht umsonst werden die gewaltigen Ur- und Regenwälder die grüne Lunge unseres Planeten genannt. Wir begleiten den Botaniker Francis Hallé und sehen, wie Bäume geboren werden, wie sie leben und wie sie sterben. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos, harmlos der wird durch diesen beeindruckenden Film überrascht werden. Bunt und lebhaft wird es am Samstag zwischen Markt und Bühne. Infostände rund um die Themen Naturschutz und Tourismus locken besonders Familien zum Mitmachen. Ländlich feines Essen und Trinken sorgen für Genuss. Das Team des Nationalparks und seine Partner, Junior-Ranger und Mitstreiter sind für alle da, die gleichzeitig Genießen, Feiern, Leute treffen und Neues über den Nationalpark und seine Region erfahren wollen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auch unter der Internetadresse http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Nationalparkamt Vorpommern
18375 Wieck a Darß

Telefon: 038233 - 703816
Email: poststelle@npa-vp.mvnet.de

Bildergalerie

‹ zurück