Glasarche kommt in die Boddenlandschaft

Zusammenfassung

Datum
11.05.2020 bis 28.06.2020
Uhrzeit
10:00 Uhr
Ort
Wieck a Darß
Veranstaltungsort
Hafen Wieck
Kategorie
Ausstellungen
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

Von 2003 bis 2008 reiste die erste Glasarche durch den Nationalpark Bayerischer Wald und den Nationalpark Sumava in Tschechien und wieder zurück. Seit dem liegt sie nun in der Waldwildnis des Nationalparks Bayerischer Wald am Weg zum Lusen und regt Besucher zum Staunen und Nachdenken an. Die Initiatoren kamen auf die Idee, zwei weitere Glasarchen zu bauen und sie durch Deutschland und Österreich reisen zu lassen. Mal liegen sie in schützenswerter Natur, mal vor einmaligen Kulturdenkmälern. Zum 30. Jahrestag der Gründung der meisten Großschutzgebiete Ostdeutschlands ist Mecklenburg-Vorpommern Gastgeber für die Glasarche_3, die Ihre Rundreise in der Boddenlandschaft beginnt. Der Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e.V. organisiert mit Partner aus der Region ein Begleitprogramm.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Kur- u.Tourist GmbH Darss
18375 Wieck a Darß

Telefon: 038233 - 201
Telefax:
Email: zimmerinfo-wieck@darss.org

Bildergalerie

‹ zurück