Bauwerke der Ostsee

Zusammenfassung

Datum
12.04.2019
Uhrzeit
19:00 bis 20:30 Uhr
Ort
Ostseebad Prerow
Veranstaltungsort
Darß-Museum
Kategorie
Vorträge
Normal
6,00 € *
für Kurkateninhaber
5,00 € *
Veranstaltung empfehlen
Jetzt versenden

Beschreibung

Anhand faszinierender Landschaftsfotos erklärt der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke die ungewöhnliche Entstehung und die beständige Dynamik der einzigartigen flachen Küstenareale auf der Halbinsel Fischland, Darß und Zingst. In seinem informativen Vortrag gibt er mit Luftbildern auch einen Überblick über die ebenerdig nur schlecht überschaubare Landschaft. Reinicke war drei Jahrzehnte als Fachbereichsleiter im Deutschen Meeresmuseum tätig. Er ist der „Vater“ des Natureums Darßer Ort, das er 16 Jahre bis zu seiner Pensionierung 2007 geleitet hat. Er ist auch weithin bekannt als Landschaftsfotograf und erfolgreicher Autor von mehr als 30 Büchern zum Thema Ostseeküste und Strandfunde sowie durch seine zahlreichen Vorträge.

Veranstalter

Ausrichter der Veranstaltung und inhaltlich Verantwortlicher der hier wiedergegebenen Veranstaltungsinformationen:

Kur- und Tourismusbetrieb Prerow
18375 Ostseebad Prerow

Telefon: 038233/ 6100
Telefax: 038233/ 61020
Email: info@ostseebad-prerow.de

Bildergalerie

‹ zurück